Nachwahlen HS 2021

Grundsätzliches

Das Wahlreglement der Stände (Download in rechter Spalte) sieht in §6 vor, dass einmal pro Semester Ersatz- und Nachwahlen für vakant gebliebene oder durch Rücktritte vakant gewordene Sitze durchgeführt werden können.

Die Wahlen werden, soweit es nicht "stille Wahlen" sind (d.h. höchstens so viele Kandidierende wie freie Sitze), auf universitärer und fakultärer Ebene mit dem E-Voting-Tool der Stände durchgeführt. Auf der Ebene der Institute und Seminare findet die Wahl in der Regel in einer Wahlversammlung (physisch oder online) statt.

Nicht gewählte Kandidierende gelten in der Reihenfolge der erzielten Stimmen als stellvertretende Delegierte.

Termine

  • 23.08.2021: Wahlausschreibung per E-Mail an das ATP
  • 13.09.2021: Deadline zur Einreichung von Kandidaturen
  • 05.10.2021: Publikation der Kandidaturen
  • 22.10.2021: Beginn der Wahlen
  • 05.11.2021: Letzter Wahltermin
  • 12.11.2021: (spätestens) Publikation des Wahlresultats

Wahlresultat

Das detaillierte Wahlresultat und das Protokoll vom 8. November 2021 können Sie auf der Ergebnisseite einsehen.