Vernetzung und Partnerschaft

Wir legen grossen Wert auf Vernetzung und Zusammenarbeit.

Zusammenarbeit mit den Ständen

Verlässliche Partner/innen sind die anderen Stände: Die Studierenden, der wissenschaftliche Nachwuchs und die fortgeschrittenen Forschenden und Lehrenden.

Stiftungsrat BVK

Dank engagierten und kompetenten Angehörigen stellt die UZH seit Gründung der Pensionskasse BVK die Stiftungsrätin oder den Stiftungsrat für den Wahlkreis IV (Angeschlossene Bildungsorganisationen).

Gruppe VPOD der Universität

Gemeinsam mit der Gruppe VPOD Universität Zürich engagieren wir uns für allgemeine und wichtige Personalthemen, wie beispielsweise die Frage nach Arbeit jenseits des heute gültigen Pensionerungsalters oder Arbeitszeitmodellen. Zur Umfrage

Partnerorganisationen an anderen Hochschulen

Seit 2015 pflegen wir den Kontakt zum ATP der ETH Zürich, seit 2018 auch zu den ATP-Vertretungen bei den Partnerinnen PHZH, ZHAW und ZHdK.