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Dieses Semester fanden die zweijährlichen Standeswahlen statt. Alle Einsitze in universitäte und fakultäre Gremien sowie Gremien an Instituten, Seminaren und Kliniken mussten neu besetzt bzw. wiedergewählt werden. Die Amtsperiode dauert vom 1. August 2024 bis 31. Juli 2026.
Die Wahlen sind nun abgeschlossen.
Wir gratulieren den gewählten Delegierten und Stellvertreter:innen zur Wahl!
Hier finden Sie die Wahlresultate (PDF, 548 KB).
Datum | Bezeichnung |
---|---|
9. April 2024: | Aufruf zur Kandidatur |
10. Mai 2024: |
Deadline der Kandidaturen sowie späteste Wahlausschreibung und Bekanntgabe der Wahlversammlung an Instituten |
16. Mai 2024: | Einsicht der Kandidaturen im Wahltool |
24. Mai 2024: | Zustellung Wahlunterlagen per Mail und Beginn der Wahlen |
11. Juni 2024: | Letzter Wahltermin (auch für Institutswahlen) |
12. Juni 2024: | Kommunikation der Wahlergebnisse |
25. Juni 2024: | Wahlbestätigung durch EUL/UL |
Am 24. Mai 2024 erhalten Sie per Mail Ihre Zugangsdaten für die Wahlen. Die Wahlen finden im E-Voting-Tool statt.
Liegen für ein Amt nur so viele Kandidat:innen vor, wie Sitze zu vergeben sind, findet keine Wahl statt (= stille Wahl).
Haben Sie Fragen zur Kandidatur oder zum E-Voting-Tool oder haben Sie keine Zugangsdaten zur Wahl erhalten? Die Geschäftsstelle der V-ATP steht Ihnen für sämtliche Unklarheiten gerne per Mail oder per Teams zur Verfügung.
Ihre Kandidatur/en können Sie direkt im E-Voting-Tool einreichen. Dieses wird am Dienstag, 9. April 2024 freigeschaltet. Sie benötigen einen Motivationstext (max. 500 Zeichen inkl. Leerzeichen) und ein Foto.
Nachdem Sie Ihre Kandidatur erfasst haben, erhalten Sie ein Bestätigunsmail mit einem Link, über den Sie Ihre Kandidatur einsehen können und einen Link, der es Ihnen ermöglicht Unterstützungen anzufordern. Bitte teilen Sie diesen Link mit Personen, von denen Sie Unterstützung erhalten möchten.
Für universitäre Gremien brauchen Sie 10 Unterstützungen von ATP Angehörigen der UZH (für EUL und Universitätsrat 30), für fakultäre Gremien 5 Unterstützungen von ATP Angehörigen der jeweiligen Fakultät.
Sie müssen Ihre Kandidatur bis spätestens 10. Mai 2024 erfasst und die nötigen Unterstützungen erhalten haben. Später eingereichte Kandidaturen können nicht berücksichtigt werden.
Die V-ATP bietet zwei Informationsveranstaltungen auf MS Teams an:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zugang zum Teams "ATP Wahlinformation" ist für alle offen.