V-ATP: Das sind wir

Wer und was ist die V-ATP?

Die Vereinigung des administrativen und technischen Personals (V-ATP) ist ein privatrechtlicher, von der UZH anerkannter Verein, geleitet durch den Vorstand. Die gegenseitigen Aufgaben und Pflichten zwischen Universität und V-ATP sind in einer Leistungsvereinbarung festgelegt. Universitätsgesetz und Universitätsordnung bilden die Rechtsgrundlage.

• Die V-ATP vertritt die universitats- und bildungspolitischen lnteressen des Standes  innerhalb der Universität und gegenüber Behörden und Öffentlichkeit.

• Die V-ATP gewährleistet und koordiniert die Mitbestimmung der Angehörigen des Standes. Dazu führt sie Wahlen der Dele­gierten in Organen der UZH durch.

• Die V-ATP ist Adressatin bei Vernehmlassungen zur universitären Rechtssetzung und wei­teren universitären Projekten.

• Die V-ATP sorgt für lnformationen zu universitären und hochschulpolitischen Themen für die Angehörigen des Standes.
von links nach rechts: Maryam Shams, Gary Seitz, Tina Wentz, Ruth Hunkeler, Franz Huber, Katayoun Safi, Laura Beccarelli, Kurt Lendi

Sie wollen Mitglied werden.