Angebote der V-ATP

V-ATP Newsletter

2 bis 3 mal pro Semester versendet die V-ATP einen aktuellen Newsletter mit Informationen zur Universitätspolitik, zu universitären Projekten, zu Veranstaltungen und weiteren für das ATP relevanten Angeboten. Wenn Sie zum ATP der UZH gehören, erhalten Sie den Newsletter automatisch (solange sie ihn nicht abbestellen). Ansonsten können Sie den Newsletter hier abonnieren.

Bücherkabine im Hauptgebäude (KOL)

Einblick

Die Gelegenheit zum Büchertausch für alle Leseratten. Sie dürfen Bücher bringen, in Büchern stöbern und Bücher mitnehmen.

Ort: Im Eingang des Hauptgebäudes der UZH an der Rämistrasse 71.

Büromaterialbörse 24/7

Nachhaltigkeit beim Büromaterial

Weshalb wegwerfen oder jahrelang horten (um schliesslich doch wegzuwerfen), was andere brauchen können? Die Büromaterialbörse wurde ursprünglich von der V-ATP initiiert, von der Abteilung Material und Logistik (MUL) der UZH realisiert und ist mittlerweile Teil der umfassenden Tauschplattform der MUL. (mit UZH Login)

Bücherbörse

Jeden Herbst: Bücherbörse

Im Frühjahrssemester heisst es: Bücher und andere Medien bringen und holen.

Welcome Days / Welcome Weeks an der UZH

Welcome Day: auch für das ATP

Dreimal im Jahr präsentiert die V-ATP sich neuen Mitarbeitenden im Rahmen des Welcome Day / der Welcome Week der UZH. Die Präsentation geschieht teils vor Ort, teils virtuell.

Vernehmlassungen an der UZH

Als Teil der akademischen Selbstverwaltung nimmt das ATP an zahlreichen Vernehmlassungen teil.

Veranstaltungen

Die V-ATP bietet regelmässig Veranstaltungen für das ATP an der UZH an: Information und Vernetzung.

ATP-Wahlen

Alle zwei Jahre können sich Angestellte der UZH für ein Amt in einem universitären Gremium, einem fakultären Gremium oder einem auf Ebene Institut/Seminar/Klinik  bewerben. Dazwischen finden bei Bedarf einmal pro Semester Nachwahlen statt.