V-ATP Mitgliederversammlung / ATP-Jahresversammlung 2020

2. Einladung zur Mitgliederversammlung und ATP-Jahresversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung fand am Dienstag, 19. Mai 2020, 18.00-19:00 Uhr auf Zoom statt.

Liebe V-ATP-Mitglieder,
liebe Kolleginnen und Kollegen im ATP

Nachdem der erste Termin abgesagt werden musste, freuen wir uns, Sie erneut zur Mitgliederversammlung 2020 – diesmal auf ZOOM – einzuladen.
Die Versammlung ist geprägt durch die neue Standesordnung, mit der einige Veränderungen einhergehen.
Das Co-Präsidium wird erneuert, wir treten nach 5 Jahren zurück. Als unsere Nachfolgerinnen stellen sich Laura Beccarelli und Ruth Hunkeler-Wittleder zur Wahl. Ausserdem stellen sich zwei weitere Kolleginnen für den Vorstand zur Wahl.
Ferner ist die Mitgliederversammlung neu auch die offizielle «ATP-Jahresversammlung», wie es in den Statuten der V-ATP festgelegt wurde. Wir freuen uns auf Sie!

Traktanden
1.    Begrüssung
2.    Abnahme des Protokolls der MV vom 09.04.2019 (im Teaser unten)
3.    Jahresbericht der Co-Präsidentinnen
4.    Jahresrechnung und Revisionsbericht, Entlastung des Vorstands
5.    Verabschiedungen und Dank
6.    Wahlen Vorstand
7.    Ausblick 2020
8.    Budget 2020
9.    Varia

Der übliche Apéro kann leider nicht stattfinden.
Anmeldung bitte bis 14.05.2020 im Doodle:

Im Falle eines grossen Andrangs (> 300 Teilnehmende) organisieren wir ein Webinar.

Mit herzlichen Grüssen

Corinne Maurer & Sibylle Dorn
Co-Präsidium V-ATP

Kurzportraits der neuen Vorstandsmitglieder

Laura Beccarelli, kandidiert für das Co-Präsidium

Laura Beccarelli

Meine Tätigkeit an der UZH habe ich 2010 als Verwaltungsassistentin im Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät begonnen. Seit 2013 leite ich dort die Prüfungsplanung.
Als Delegierte der Nachhaltigkeitskommission habe ich die Arbeit des V-ATP näher kennengelernt. Mit der Etablierung des Standes wurde ein grosser Meilenstein erreicht. Gerne werde ich die geleistete Arbeit meiner Vorgängerinnen mit ebenso viel Engagement weiterführen.

Ruth Hunkeler, kandidiert für das Co-Präsidium

Ruth Hunkeler

Seit 2006 arbeite ich als Geschäftsführerin an Geographischen Institut.
Als ATP-Delegierte in der Gleichstellungskommission und in der Forschungskom-mission durfte ich die Anliegen des ATP vertreten.
Auch die Teilnahme in diversen UZH Projekt- und Arbeitsgruppen ermöglichte mir, einen aktiven Beitrag zu verschiedenen Themen zu leisten.

Unsere Kandidatur als Co-Präsidentinnen

Das Wohlergehen des ATP ist uns wichtig. Darum setzen wir uns für die Interessen des Standes ein. Gemeinsam kandidieren wir für das Co-Präsidium und freuen uns sehr auf die neue Herausforderung.

Yvonne Adomat, kandidiert für den Vorstand

Yvonne Adomat

Seit 2006 bin ich als Verwaltungsassistentin in unterschiedlichen Funktionen an der UZH beschäftigt. Die ersten Jahre am ECON; seit 2012 bin ich in der Studienadministration am Institut für Erziehungswissenschaften und seit 2015 eine von zwei ATP-Vertreterinnen des Instituts. Seit September 2019 durfte ich als Gast an verschiedenen Treffen des VIP, neu V-ATP, dabei sein.
Die UZH hat sich in den Jahren sehr dynamisch entwickelt. Dies wirkt sich stark auf das ATP aus und stellt die Kolleg*innen vor grosse Herausforderungen. Auch wenn es sehr heterogen ist in der Zusammensetzung: Allen ist gemeinsam, dass sie wichtiger Partner*innen für den Wissenschaftsbetrieb sind.
Dem ATP Gehör verschaffen und es so in die Lage versetzen, sich diesen Herausforderungen zu stellen – durch Information, Transparenz und strategieausgerichteter Personalentwicklung – ist für mich ein zentraler Punkt und meine Motivation mich zu engagieren.

Ladina Tschander, kandidiert für den Vorstand

Ladina Tschander

Nach meinem Studium in Zürich (Germanistik, Biologie und Psychologie) arbeitete ich während sieben Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Informatikum der Universität Hamburg. Dort beschäftige ich mich mit der Repräsentation räumlicher Konzepte und der Sprachproduktion. Nach der Rückkehr in die Schweiz absolvierte ich das Nachdiplomstudium «NDS – Information und Dokumentation» an der HTW Chur, welches ich 2007 mit dem „Master of advanced studies in information science“ abschloss.
Von 2007 bis 2018 war ich am Deutschen Seminar als Co-Leiterin der Seminarbibliothek angestellt. Hier war ich in der linguistischen Abteilung für das Schulungsprogramm verantwortlich. Nach dem Wechsel in die Hauptbibliothek, in welcher ich aktuell eine Stabsstelle für Projekte innehabe, bildete ich mich im Change Management weiter und besuchte das CAS Governance und Leadership. Seit 2016 vertrete ich das ATP in der Fakultätsversammlung der Philosophischen Fakultät, in der EUL und im Senat. Seit 2019 nehme ich an den Vorstandssitzungen des VIP/V-ATP teil und möchte mich nun offiziell in den Vorstand wählen lassen. Es ist mir ein grosses Anliegen, dem ATP und insbesondere dem Third Space der Universität eine Stimme zu verleihen.