Navigation auf uzh.ch

Suche

Vereinigung des administrativen und technischen Personals der UZH

Mitgliederversammlung vom 19. April 2012

Kurzer Bericht

Die MV war mit rund 30 Personen erfreulich gut besucht. Die Standard-Traktanden konnten speditiv abgewickelt werden. Nachdem sich im Vorfeld noch niemand für den Vorstand erwärmen konnte, meldeten sich auf ein motivierendes Votum unserer Ex-Präsidentin Margrit Mändli fünf Mitglieder, die mal ein "Schnupperengagement" im Vorstand machen wollen. Ich finde das super und freue mich auf die neue Zusammenarbeit. Die Stimmung an der MV war sehr angeregt. Auf grosses Interesse stiess das Referat des VAUZ-Co-Präsidenten Dr. Wolfgang Fuhrmann. Die Frage "was wollen wir in den Uni-Gremien, was bringt uns eine Vertretung, was bringt es der Universität?" wird uns im nächsten Jahr beschäftigen und wir werden uns vertieft damit auseinandersetzen. Der Kontakt zum VAUZ-Vorstand bietet die Möglichkeit, gewisse Themen gemeinsam anzugehen, der VAUZ hat ähnliche Probleme wie wir (und auch nicht mehr Mitglieder an der Generalversammlung ...)
Beim anschliessenden Apéro wurden verschiedentlich konkrete Probleme am Arbeitsplatz an uns herangetragen. Für mich ist das ein Grund, dass wir uns vermehrt als niederschwellige Anlaufstelle für die Mitarbeitenden positionieren. Auch dies wird einen Schwerpunkt in unserer Arbeit bilden.

Ich danke allen, die zum guten Gelingen und der angeregten Stimmung beigetragen haben und gehe motiviert ins neue Amtsjahr.
Ruth Bollinger, Präsidentin

Jahresbericht
Protokoll