Hearing mit den Kandidierenden für den Stiftungsrat der BVK am 28.04.2017

Die "Personalorganisationen" laden zum Hearing mit den Kandidierenden für den Stiftungsrat der BVK ein.

Calista Fischer und Thorsten Hens präsentieren ihre Perspektiven für die Arbeit im Stiftungsrat und stellen sich der Diskussion.

Datum: 28.04.017
Ort: KOL-F-104
Beginn: 16.30 Uhr

Nachdem die Universitätsleitung im Herbst 2016 gegen die einstimmige Empfehlung des Personalausschusses «Anschlussvertrag BVK» den Vertrag zwischen UZH und BVK Personalvorsorge unangetastet liess, können im Mai 2017 die Versicherten an der UZH mit der Wahl der Arbeitnehmendenvertretung für die angeschlossenen Bildungsorganisationen mitbestimmen, wer sie vertritt. Der bisherige Arbeitnehmendenvertreter in unserem Wahlkreis, Prof. Thomas Gächter, tritt nicht zur Wiederwahl an.

Der Wahlkreis «Bildungsorganisationen» umfasst über 120 Einrichtungen im Kanton Zürich, von Primarschulen und Schulgemeinden über Fachschulen und Fachhochschulen bis zur Universität als grösstem Betrieb. Diese Organisationen haben gemeinsam Anspruch auf einen Sitz als Personalvertretung.

Es wurden alle fünf Kandidierenden des Wahlkreises eingeladen.

Organisation:
VIP Verein des Infrastrukturpersonals